Skatepark Mulde
Der neue Skatepark „Mulde“ hat viel zu bieten:
Der Bowl ist ein klassischer Backyard-Pool, modern interpretiert. Angelehnt an die klassische Nierenform des Backyard-Pools, in der Skateboarding seinen Ursprung fand, ist er für mehr Varianten und verschiedene Könnensstufen moderner ausgeführt.
Die Peed-/Jump-Section ist schnell und mit vielen Elementen der verbindende Bereich mit hoher Rampendichte.
Die zentrale Jumpbox bietet viele Möglichkeiten für unterschiedliche Fähigkeiten. Durch die umliegenden Bumps, Hips und Quarterpipes muss nicht zusätzlich Schwung geholt werden, die Geschwindigkeit kann nur durch das Pumpen der Betonrundungen gehalten werden. Auch Profis kommen hier auf ihre Kosten.
Mit der Street-Line wird eine Vielzahl verschiedener Skate-Elemente, angelehnt an den Stadtraum mit Treppen, Kanten und Geländern arrangiert. Für Anfänger findet sich eine große Anzahl leichter Schrägen, Auffahr- Grinds und kleiner Gaps. Erfahrene Nutzer können auf die größeren Spots am Double-Set zugreifen und immer neue Möglichkeiten entdecken.
Der Skatepark befindet sich zwischen Burgpark und dem Festplatz an der Heinrich-Heine-Straße.
Er ist täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Nutzung ist kostenfrei, bitte die Benutzerregeln auf den Hinweisschildern beachten.